Wer wir sind: Veranstaltungsgesellschaft Landau-Südliche Weinstraße

Dienstleisterin und Impulsgeberin für und in der Region mit großer Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Events im ganzen Bundesgebiet. Wir unterstützen und supporten auch externe Veranstaltungen mit unserem eigenen Verleihservice.

Unser Projekt

Wer wird sind? Das erklären wir euch!

Ihr kennt uns bereits, ihr wisst es nur nicht...
Früher waren wir zweigeteilt, auf der einen Seite der Verleihservice der Stadt Landau und auf der anderen Seite der der Zentrale für Tourismus Südliche Weinstrasse e.V..2020 haben wir unsere Kräfte gebündelt und unsere Kompetenzen zusammen geworfen! Wir supporten eure Events nun gemeinsam mit unserem Verleihservice. Bei uns bekommt ihr alles, was ihr für euer gelungenes Fest benötigt. Ob Gläser fürs Weinfest, Stehtische für die Gartenparty, Kühlgondeln für die Weihnachtsfeier oder Stühle fürs Theaterstück. Der Verleihservice ist jedoch nur eine Sparte, auf die wir setzen. Wir sehen uns gemeinhin als Dienstleisterin und Impulsgeberin für und in der Region mit großer Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Events im ganzen Bundesgebiet.

Aus der Region für die Region! Events von uns für euch und alle.
Wir haben es uns außerdem zur Aufgabe gemacht die Menschen in unserer schönen Südpfalz auf GenussEvents zusammen zu bringen. Ob Winzer, Gastronom, Geschäftsmensch oder einfach nur Genießer*in, unsere Events wie das „Weinerlebnis Landau Südliche Weinstraße“in Landau, die "das „Weinfest der Südlichen Weinstrasse auf Schloss Blutenburg in München“ oder das „Weinfest in Landau an der Isar" sind Treffpunkt für Alt und Jung, für Weinliebhaber, Networker oder Partymäuse. 
Wir leben hier in einer der schönsten Ecke Deutschlands und in einem wahren Paradies für Genussmenschen. Das Südpfälzer Rebenmeer, der Naturpark Pfälzerwald, Landau als größte weinbautreibende Stadt Deutschlands mit seinen Weindörfern, gleichzeitig Herz der Südpfalz, sowie die wunderschönen zahlreichen pittoresken Dörfer entlang der Südlichen Weinstraße suchen ihresgleichen! Diese natürliche Schönheit und den uns gegebenen Hang zum Genießen möchten wir auf unseren Veranstaltungen in der Pfalz aber auch über deren Grenzen hinaus vermitteln. 

Wir sehen uns als Botschafterin! Botschafterin für Wein. Aus Landau. Von der Südlichen Weinstraße! Mit den Winzer*innen und Weinbaubetrieben der Südpfalz im Rücken, tragen wir eine wichtige Message hinaus in die Welt! Bei uns macht man nicht in Wein, er ist gelebte Leidenschaft! Das Lebensgefühl in Landau und an der Südlichen Weinstraße sucht seinesgleichen. Dieses im ganzen Bundesgebiet und darüber hinus zu vermitteln, das ist unsere Challenge!

Bereits früher, als Weinwerbung der Zentrale für Tourismus Südliche Weinstraße e.V. waren wir als exklusiver Weinpartner auf den Roten Teppichen der Veranstaltungslandschaft nicht wegzudenken. Keine Echo-Verleihung ohne Wein aus der Südpfalz. Kein deutscher Filmpreis ohne uns! In Cannes bei den Filmfestspielen stellten Weinliebhaber die Augen, ob der neuen, tollen Qualität der Weine aus unseren Landen.

Auf zahlreichen Events repräsentieren wir die Weine der Südlichen Weinstraße und der Weinstadt Landau! Ein Plattform die es zu nutzen gilt! Um zu zeigen: die Südpfalz lebt. Sie wächst! Sie überrascht! Sie begeistert! Sie ist ein ernstzunehmender und nicht weg zu denkender Bestandteil des Deutschen Weines! Neue Zeiten, neue Generationen, neue Weine! Bei uns entsteht und wächst etwas heran! Eine neue Qualität! Damit dies auch in Berlin, München, Köln und Hamburg wahrgenommen wird, machen wir uns auf den Weg und erzählen es! Erzählen die Erfolgsgeschichte der Südpfalz weiter!

Hinter unserem Projekt stehen das Büro für Tourismus der Stadt Landau, der Verein Südliche Weinstrasse e.V. und die Sparkasse Südpfalz.

Unser Team

Bernd Wichmann

Geschäftsführer

Mobile: +49 162 2545709
Tel.:       +49 6341 138 300
Fax:       +49 6341 950 1775

wichmann@events-ld-suew.de


Bild folgt.

Benjamin Hirsch

Geschäftsführer

Tel.:     
Fax:      

hirsch@events-ld-suew.de


Elisabeth Doll

Assistenz der Geschäftsführung

Tel.:       +49 6341 968 7373
Fax:       +49 6341 950 1775

doll@events-ld-suew.de


Karl Bischoff

Verleihservice

Tel.:       +49 6341 968 7374
Fax:       +49 6341 950 1775

bischoff@events-ld-suew.de